Satanskult auf Phoenix

Wer Langeweile hat und Bock auf Gruselgeschichten, der kann sich morgen das hier reinziehen: https://tvheute.at/phoenix-programm/sendung/raetselhafte-geschichte-doku_-909041502

Dort wird dann auch Aleister Crowley vorgestellt. Eine Doku mit Darsteller bzw „Experten“, welche sich definitiv nicht mit Crowley befasst haben und die alten „gähn“ Klischees hervorbringen. Wobei hier kurz angemerkt werden soll, dass ein Richard Felix recht neutral bleibt.

Gleich nach Crowley kommt der Satanskult, die mit den schwarzen Kutten, umgedrehtes Kreuz, die, welche durch ihrem Tun, das Christentum bestätigen und ohne dem Christentum nichts sind. Aber nicht die, welche auf gnostischer Basis arbeiten, soweit schafft man es dann doch nicht in dieser Doku.

Sehenswert? Nicht unbedingt, aber gegen die Langweile, mit etwas Knapperzeug, Sex und ein Bier, nebenbei noch ein paar Schießübungen, ist es durchaus ertragbar. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s