Crowley Kommentar zu Nuit Vers 32

I.32: Gehorchet meinem Propheten! Befolgt die (Gottes-) urteile meines Wissens! Suchet nur mich! Dann werden die Freuden meiner Liebe euch von allem Schmerz erlösen. So ist es, Ich schwöre es bei der Wölbung meines Leibes, bei meinem heiligen Herzen und Zunge, bei allem, was ich geben kann, bei allem, was ich von euch allen begehre.

Der alte Kommentar
Die Regel und der Zweck des Ordens; das Versprechen von Nuit an ihre Auserwählten.

Der neue Kommentar
Es ist angemessen, dem Tier zu gehorchen, denn Sein Gesetz ist reine Freiheit, und es wird kein Gebot geben, das etwas anderes ist, als eine Richtige Auslegung dieser Freiheit. Aber es ist für die Entwicklung der Freiheit selbst notwendig eine Organisation zu haben; und jede Organisation muss eine äußerst zentralisierte Kontrolle haben. Dies ist insbesondere in Kriegszeiten nötig, wie sogar die sogenannten ‚demokratischen‘ Nationen [erst] durch Erfahrung gelehrt worden sind, da sie von den Deutschen nicht haben lernen wollen. (1) Jetzt ist dieses Zeitalter vor allem eine „Zeit des Krieges“, vor allem jetzt, wo es unser Werk ist, die Sklavengötter zu stürzen.

Die Aufforderung „suchet nur mich“ wird mit einem Eid unterstrichen, und im Zusammenhang damit wird ein besonderes Versprechen gegeben. Wenn man nach geringeren Idealen sucht, macht man Unterschiede und bekräftigt damit implizit genau die Dualität, aus der man zu entkommen sucht. Man beachte auch, dass das „ich“ (me) das griechische MH impliziert, „nicht“ (not) (2). Das Wort „nur“ (only) könnte als „{?Ayin-Lamed-Nun-Vau?}“ mit der Nummer 156 verstanden werden, die des geheimen Namens BABALON von Nuith. Es gibt vermutlich noch weitere versteckte Bedeutungen in dem Schlüsselwort „alle“ (all)(2).

(Quelle)

Anmerkung:
1.) Vermutlich meinte Crowley, dass Deutschland in den beiden Weltkrieg eine zentralisierte Regierung hatte. Einmal eine Monarchie und einmal eine Diktatur. Die Alliierten hatten ein demokratisches System (bis auf Russland) und waren am Anfang sehr ineffektiv und hätten vermutlich verloren, wäre die USA nicht in den beiden Kriegen zuletzt eingesprungen.

2.) Die Schlüsselwörter sind AL und LA. Im Hebräischen bedeuten sie Gott (Alles) und Nichts und haben den Zahlenwert 31. Dadurch haben manche Verse unter anderem eine doppelte Bedeutung. Man kann statt Nicht auch Gott lesen und umgekehrt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s