Willkommen in meinem Kopf. Ariel Ultra, ich wasche meinen Kopf (v. Claas Hoffmann)

Ariel Ultra, ich wasche meinen Kopf

Ich versuchte, ein guter Grafikdesign Schüler zu sein. Schaffte es nicht. Nur einmal Fasten hatte meinen Kopf nicht reingewaschen. Konnte mich nicht konzentrieren. Die Arbeit im Kaufhaus Mohr war ein Alptraum, psychosomatische Atemnot. Die Karten, die ich zog, machten mir Angst. Mußte es schaffen, gänzlich ohne Drogen zu leben. Wenn ich mir das vornahm, zog ich Karten wie Erfolg oder Genuß.

Mein Kampf gegen mich selbst begann:

Vegetarisch essen, weder Alkohol noch Kaffee trinken, keine Zigaretten oder Haschisch rauchen. Weiß nicht, wie oft ich in den ersten Wochen rückfällig wurde. Konnte schlecht schlafen, fühlte mich verwirrt, schwitzte. Fürchtete, es nicht durchzuhalten. Nach einem Monat war die Schlacht gewonnen, und das Tarotkartenspiel eine Zaubermedizin. Wollte ich rauchen oder Alkohol trinken, nahm ich das Kartenspiel und zog todsicher die Ausschweifung, den Fehlschlag, den Ritter der Kelche oder den Mond. Dann bekam ich Angst und Wut, nahm mir fest vor, nicht zu rauchen oder zu trinken, mischte noch einmal und erhielt die Lust, den Magier, den Genuß oder Erfolg.

Mit Maria zog ich nach Hamburg in die Walderseestraße im Stadtteil Othmarschen. Meine Mutter fuhr den Wagen mit Anhänger, Umzugskartons, Stühlen und Matratze. Als alles ausgeladen und sie wieder gegangen war, stellte Maria das Badewasser an. Wir küßten uns im neuen Heim. So lange bis unsere Füße und die Umzugskartons im Wasser standen. Aus dem Hahn strömte es gewaltig schnell und der Überlauf der Wanne war verstopft. Eineinhalb Stunden mußten wir feudeln.

Marias Nachname ist Sachariadis, daß heißt auf griechisch Zucker. In der Yin-Yan-Philosophie der Chinesen ist alles auf der Welt entweder männlich oder weiblich.

Zucker ist extrem weiblich, genau wie das Wasser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s